Wirtschaftsregion Landkreis Günzburg

Bildungsportal Schwaben

Wer sich beruflich weiter qualifizieren oder einen Bildungsabschluss nachholen möchte, wer sich für eine Umschulung interessiert, sich auf die Selbständigkeit vorbereiten oder seine Managementkennnisse verbessern möchte, kann nun gezielt nach geeigneten Kursangeboten und Seminaren in einem regionalen Weiterbildungsportal suchen.


Das Bildungsportal Schwaben wird vom Landkreis Günzburg, in Kooperation mit den Landkreisen Alb-Donau und Neu-Ulm, den Handwerkskammern für Schwaben und Ulm, den Industrie- und Handelskammern Schwaben und Ulm sowie dem Stadtentwicklungsverband Ulm/Neu-Ulm finanziert. Umgesetzt wurde die Webseite unter der Regie der Innovationsregion Ulm. Das neue Weiterbildungsportal basiert auf KURSNET, dem Portal der Bundesagentur für Arbeit, Deutschlands größter Datenbank für Aus- und Weiterbildung. Über ein extra entwickeltes Modul in KURSNET finden Nutzer nun direkt und schnell das gewünschte Qualifizierungsangebot in der Region.


Links (außerhalb der Landkreisseiten)

Downloads

Weitere Informationen und Direktkontakt
Regionalmarketing Günzburg GbR - Wirtschaft und Tourismus
An der Kapuzinermauer 1
89312 Günzburg
Tel.: 08221/95 140
Fax: 08221/95 145
Emailkontakt zu:
Regionalmarketing Günzburg GbR - Wirtschaft und Tourismus
Seite bookmarken: 
facebook.detwittergoogle.comMister Wongdel.icio.usdigg.comschuelervz.de, studivz.de oder meinvz.de